In eigener Sache

   Home    Über diese Seite    »  Gedanken    »  Begriff Sternenkinder    »  In eigener Sache    Unsere Sternenkinder    Liebe Sterneneltern    Liebe Mitmenschen    Informatives    Wichtige Aktionen    Gedichte    Sternenhimmel    Urkunden, Awards    Gästebuch    Links    Kontakt    Impressum
in eigener Sache

An dieser Stelle möchte ich kurz auf einige Dinge rund um das "Land der Sternenkinder" eingehen.


"Wie ist das 'Land der Sternenkinder' entstanden?"

Auf meiner Suche nach Antworten auf meine brennenden Fragen, nach dem Warum und nach Trost habe ich oft und lange das Internet durchstreift... dabei habe ich schnell gemerkt, wie viele wunderschöne Gedenkseiten es gibt - kleine und größere, bunte und schlichtere, aber immer mit sehr viel Liebe gestaltet.

Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt, auch so eine Seite zu gestalten - und Mitte 2006 dann ernsthaft damit begonnen, den Gedanken in die Tat umzusetzen.


"Wie kam es zu der aktuellen Gestaltung?"

Die Gestaltung von Webseiten ist natürlich, wie vieles andere auch, vor allem Geschmackssache. Ich hatte von Anfang an ein grobes Bild, wie ich es mir vorstelle: hell und bunt, schlicht und dennoch möglichst schön - und ein wenig so, als ob Kinder es gemalt hätten. Nach mehreren Wochen Arbeit (und einigen verworfenen Versuchen) kam dann das Design heraus, dass Sie nun hier sehen können.

Außerdem war es mir wichtig, dass die Seite dann möglichst problemfrei auf jedem Browser funktioniert. Und ohne zusätzliche Plugins. Darum habe ich auf Flash-Animationen, Musik und dergleichen verzichtet.


"Was ist noch wichtig?"

Das Land der Sternenkinder ist eine private Sternenkinder-Gedenkseite, die ich gestalte und pflege. Auch, wenn ich dabei im Sternenhimmel oft die Unterstützung der Sterneneltern hatte und habe, kann es manchmal ein wenig dauern, bis eine Aktualisierung erscheint. Ich bitte dafür um Verständnis...

Ralf Korrek, 13.11.2010

Durch persönliche Probleme hat es lange Zeit kaum Aktualisierungen gegeben. Inzwischen habe ich die Kraft wieder gefunden (nicht zuletzt durch viele aufmunternde Worte anderer Betroffener) und begonnen, Inhalte aufzufrischen. Wenn dafür jemand dazu Hinweise oder Vorschläge hat, senden Sie mit bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ralf Korrek, 08.05.2012


Land der Sternenkinder (c)2006
/2012