Liebe Sterneneltern

   Home    Über diese Seite    Unsere Sternenkinder    Liebe Sterneneltern    »  Hinweise und Tipps    »  Wunschlisten    Liebe Mitmenschen    Informatives    Wichtige Aktionen    Gedichte    Sternenhimmel    Urkunden, Awards    Gästebuch    Links    Kontakt    Impressum
Trauer
Uns hat der (meiner Meinung nach) schlimmste Schicksalsschlag überhaupt getroffen. Unser Kind ist gestorben. Die Natur ist auf den Kopf gestellt - niemand sollte seine Kinder überleben...

Mitten im Schock müssen wir Entscheidungen treffen, die unser späteres Leben maßgeblich beeinflussen. Wer weiß schon sofort, was richtig und was falsch ist? Wie viele haben es schon bereut, ihr Kind zunächst nicht sehen zu wollen? Oder kann sofort Fragen zur Bestattung beantworten?

Wir hatten Glück im Unglück - unsere Betreuung im Krankenhaus war gut. Das Personal war mitfühlend, es war eine Kamera da, um unseren Sohn zu fotografieren, wir bekamen Hand- und Fußabdrücke, konnten Abschied nehmen... viele haben leider gar nichts. Warum?!

Schön wäre es, wenn es überall einen gleich guten Umgang mit Sternenkindern und ihrern Familien gäbe.
Wenn alle Babys anerkannt und als Menschen behandelt werden würden - ohne das es eine Waage braucht (diese unseelige 500g-Regel...).





Auf den folgenden Seiten finden Sie:


Hinweise und Tipps für frisch betroffene Sterneneltern

(Wunsch-)Listen für Recht der Eltern, Geschwister und des Babys

Land der Sternenkinder (c)2006
/2008