Alexanders 1. Geburtstag

   Home    Über diese Seite    Unsere Sternenkinder    »   Alexander    »   Aiko    »   Akemi    Liebe Sterneneltern    Liebe Mitmenschen    Informatives    Wichtige Aktionen    Gedichte    Sternenhimmel    Urkunden, Awards    Gästebuch    Links    Kontakt    Impressum
Geburtstagstorte






   Am 26.11.2006 war es soweit:

   Alexander hatte seinen 1. Geburtstag!




Wie schnell die Zeit vergeht... schon ein ganzes Jahr ist seit dem schlimmsten Tag meines Lebens vergangen...

Natürlich kreisen an so einem Tag die Gedanken ständig im Kopf herum... noch intensiver, als sonst.
Die Erinnerungen holen einen ein, ständig schaut man auf die Uhr und denkt: "Genau um diese Zeit war..."
Und so viele Fragen...Wie hätte der Kleine jetzt wohl ausgesehen? Was hätte er schon alles gekonnt?
Fragen, auf die es nie eine Antwort geben wird...

Das ich meinem Sternchen ein Gedicht zum Geburtstag schenken wollte, stand schon lange fest.
Aber was für eins - darüber habe ich sehr viel nachgedacht... dann stand für mich fest:
Es sollte kein trauriges, sondern ein lustiges Gedicht werden! Ich möchte einfach, daß Alexander
und alle anderen Sternenkinder glücklich sind, wo immer sie jetzt auch sein mögen...
Ein lustiger Geburtstag gehört einfach dazu!

Wer weiß, vielleicht hat es sich ja genauso zugetragen?



Geburtstagsbärchen
Sternchens Geburtstag

Geburtstag hat mein Sternenkind,
darum fliege ich geschwind
hinter jenen Wolkenschleier,
denn dort steigt die große Feier!

Auf einer weiten Blumenwiese,
umweht von einer warmen Brise,
steht ein großer, runder Tisch
mit Leckereien, bunt und frisch.

Der Tisch ist reichlich eingedeckt
mit allem, was den Kindern schmeckt:
Brause, Naschis, Schokotorte,
Pudding, Obst in jeder Sorte!

Alle Stühle sind besetzt,
denn die Party startet jetzt
und heut' sitzt auf dem Ehrenplatz
mein geliebter kleiner Schatz!

Alle naschen, alle schmausen,
scherzen in den Schlemmerpausen...
so vergeht in froher Runde
manche schöne Feierstunde.

Ist dann gut gefüllt der Bauch,
spielt die Schar natürlich auch!
Alle Sternchen, groß und klein,
tanzen lustig Ringelreih'n...

Am Abend klingt die Feier aus.
Die Sternchen ziehen zum Wolkenhaus
und schlummern bald schon friedlich ein...
Ob sie wohl träumen von Daheim?

Die Wolkenschleier sind geschlossen.
Ich hab' dies' kurze Glück genossen
und spüre neben Traurigkeit
Hoffnung auch, und Dankbarkeit!

Ralf Korrek, 26.11.2006


[nach oben]
Land der Sternenkinder (c)2006
/2008